Sonntag, 7. September 2014

My simply Summer meets Fräulein Elvira

Zu den Projekten, die vor dem Urlaub unbedingt noch fertig gestellt werden mussten, gehörte My simply Summer von Schaumzucker.  Dieser Schnitt ist der absolute Wahnsinn. Super schnell genäht, da nur zwei Teile und doch so vielseitig.

Ich habe einen ganz dünnen schon fast durchsichtigen schwarzen Jersey gewählt, weil ich das Shirt zum "Drüberziehen" haben wollte.






Dazu kombiniert habe ich eine Lady Elvira von MaThiLa. Auf diese gehe ich aber noch in einem gesonderten Post näher ein. Einen kleinen Einblick lass ich aber als Appettithäppchen hier ;-) 



Auf den Bildern sieht man es leider nicht so schön (ich gehöre leider nicht zu den glücklichen Besitzern einer Spiegelreflexkamera) aber das Muster von Fräulein Elvira scheint wunderbar durch den schwarzen Stoff. Ich liebe das. 

Inzwischen habe ich auch schon ein zweites My simply Summer Shirt genäht, hier gibt es leider noch keine Fotos. Getragen werden beide Shirts ständig. ;-) 


Samstag, 6. September 2014

Simply Summer für Zornröschen

Ein weiterer Schnitt, der es mir absolut angetan hat (eigentlich sind es ja zwei Schnitte) ist Simply Summer bzw. My Simply Summer von Schaumzucker. Ein toller Schnitt, so einfach und doch so umwerfend.

Als erstes habe ich ein Simply Summer für die Tochter einer Freundin genäht. Das war schon länger fällig. Da die Kleine eine Pferdeliebhaberin ist, musste auch ein passender Stoff her. Dieser lag nun schon eine Weile im Regal und wartete auf den richtigen Schnitt.



Ich habe mir sagen lassen, dass die kleine Maus (fast 3 Jahre alt) das Shirt nichtmal zum Schlafen ausgezogen hat. Als sie es am nächsten Morgen dann weiterhin anbehalten wollte, hat die Mama aber ihr Veto eingelegt und das Shirt zum Waschen einkassiert. ;-)

Für den Urlaub musste also auch so ein tolles Shirt für unsere große Maus her.







Hach, ich liebe das Shirt.

Ich habe auch zwei My simply Summer für mich genäht, aber mangels Fotos komme ich ein anderes Mal darauf zurück.


Mittwoch, 3. September 2014

Infiziert .... Oder: Die Herbstgarderobe wächst

Und noch einer ist fertig. Wahnsinn wie schnell ein hübscher Hoodie gezaubert ist. Der Schnitt ist wieder Lola mit Kapuzenerweiterung von rosarosa.

Die hübschen Blumen sind wieder die Ringelblumen nach dem Tutorial von Meine Herzenswelt.

Und auch dieser Pullover war mal ein Pullover meines Mannes.







Dienstag, 2. September 2014

Papas alter Pullover


Es war mal wieder soweit ...... Mein Mann hat seinen Schrank aufgeräumt. Aus dem Stapel aussortierter Pullover und T-Shirts habe ich dann wiederum meine Auswahl getroffen, was ICH noch brauche. :-)

Es sollte ein kuscheliger Pullover mit Kapuze für den Herbst für das große Monsterkind werden.  Der Schnitt ist Lola von rosarosa.

Und was soll ich sagen, er sieht super kuschelig und bequem aus und ich finde es fast ein bisschen schade, dass er mir nicht passt. :-)



Da das hier eigentlich "nur" der Testpulli sein sollte, hab ich mal ein paar Dinge ausprobiert. Applizieren von Webware und Jersey und dann natürlich auch die tollen Ringelblumen nach dem Freebook von Meine Herzenswelt   Und ich bin schwer begeistert. Ich glaube, das mache ich jetzt öfter.














Bei so vielen tollen Fotos konnte ich mich einfach nicht entscheiden.