Sonntag, 1. November 2015

Probenähen / Designnähen Mitwachshose Momo

Die liebe Lija von Lilikidz by Lija hat ihren Hosenschnitt Momo überarbeitet und ihren aktuellen Standards angepasst. Dafür hat sie zum Designnähen aufgerufen und ich durfte sie unterstützen. Aus dem eigentlichen Designnähen wurde dann doch ein richtiges Probenähen, weil zu dem eigentlichen Schnitt, nun noch eine Slim-Version dazugekommen ist.

Ich habe für mein kleines Monster die normale Version genäht. Die Hosen umfassen jeweils mehrere Größen, da es ja eine "Mitwachshose" ist. Ich habe in der Variante 62-80 die größte Größe getestet, da bei uns aktuell die Größe 80 getragen wird.


Genäht habe ich aus einem kuscheligen Doublefleece, den ich irgendwann einmal auf dem Stoffmarkt mitgenommen hatte. Die Hose hat innenliegende Taschen. Ihr könnt aber genauso auch aufgesetzte Taschen nähen. Das ist alles im Ebook wunderbar beschrieben.





Der Schnitt ist ein wunderbarer bequemer Hosenschnitt, den die Kleinen lange tragen können. Ab Größe 98 wird sogar zwischen Windelpopo und "ohne Windel" unterschieden, so dass die Hose auch dann dem jeweiligen Kind angepasst werden kann.


 Den Schnitt könnt ihr hier kaufen.

Verlinkt wird heute zu out-now und KiddiKram.




Viele Grüße
eure Anja