Freitag, 19. Februar 2016

So, jetzt ist aber mal schluss mit Winter

Für mich reicht's jetzt langsam mit trübem, grauem, nassen und kaltem Wetter. Ich will Frühling, jetzt!!!

 
Deswegen, und um nicht plötzlich von warmen Temperaturen überrascht zu werden, habe ich beschlossen, meine Frühjahrsgarderobe in Angriff zu nehmen. Den Anfang macht Melli.

Melli ist ein raffiniertes Shirt, mit einer seitlichen Raffung. (das ist jetzt irgendwie doppelt)

Dadurch fällt der Stoff in Falten locker über die Frühlingsröllchen. In meinem Fall finde ich, mogelt sie sogar ein paar Pfündchen weg.


Ich fühle mich sogar rundum wohl. Es gibt auch schon  ein zweites Shirt Melli. Das wird ebenso geliebt und auch getragen.


LG Anja

Schnittmuster: Melli von Selbermacher 1-2-3
Stoff: Wunderblume von Achterwahn

Samstag, 6. Februar 2016

Hallo ihr Lieben,

heute gibts mal was von mir zu sehen. Jaaa gut, diejenigen, die mir auf Facebook folgen, haben sie schon gesehen. 

Ich habe mir nämlich eine Liivi nach dem Schnitt von FeeFee als Jacke genäht.  


Genäht habe ich sie aus einem gefütterten Stoff der außen eher Jeansähnlich ist. Es war jedenfalls ein Schnäppchen vom Stoffmarkt. Innen habe ich einfach nur mit einem Baumwolstoff gefüttert.


Außer die Kapuze, die habe ich mit kuscheligem Fleece gefüttert. Ein absolut toller Schnitt, und als Jacke ein must-have für den Winter.


Ich liebe auch die versteckten Bündchen an den Ärmeln, die im Ebook ganz wunderbar erklärt werden.


Dennoch werde ich mir noch eine Weste für den Übergang nähen. Dann aber mal mit der "kleinen" Kapuze, die Große ist doch seeeeeeehr groß ;-)    aber für den Winter genau richtig.


Und zum Schluss noch ein kleines Outtake für euch :-)




LG eure Anja

Mittwoch, 3. Februar 2016

Lieblingsjackerl - ein Hauptgewinn

Kürzlich hatte ich auf Facebook, bei der lieben Säärah Dehära ein Ebook von Fred von Soho gewonnen. Uiiii, da fiel die Auswahl nicht leicht. Ich habe mich jedoch für das Lieblingsjackerl entschieden.

Mein erstes Lieblingsjackerl ist für mein großes Monsterkind entstanden. Eine kuschelig flauschige Eulenjacke, die ich euch heute nur ganz kurz zeigen mag.




Für mich ein absolutes Lieblingsteil. Ich wünschte, den Schnitt gäbe es für uns "Große" auch. Ich würde mir sofort genau so eine nähen.

Liebe Grüße
eure Anja


Schnitt: Lieblingsjackerl von Fred von Soho