Donnerstag, 29. Oktober 2015

Phantasia - das besondere Probenähen

Es ist zwar schon ein klein wenig her, dass Maren zum besonderen Probenähen ihrer Tasche Phantasia aufgerufen hat, aber ich möchte euch trotzdem meine für mich genähte Phantasia zeigen.

 
 
 
Das Probenähen war besonders, weil quasi zwei Taschen genäht wurden. Zunächst hat Maren den Probenähern nur die Schnitteile zur Verfügung gestellt. Keiner wusste, welches Teil wie oft vertreten ist und jeder hat sich eine Tasche gebastelt. Naja, jeder außer ich. Ich war ja eigentlich nur zum Gucken da :-) (für alle die es nicht wissen, Maren ist meine bessere Hälfte auf Facebook - oder ich ihre).


Jedenfalls gab es im zweiten Teil des Probenähens dann zu den Schnitteilen noch die entsprechende Anleitung und die "richtigen" Phantasia's wurden genäht. Ich sag euch, eine schöner als die andere. Nun hat es auch mich gepackt und ich habe mir eine Phantasia in der kleinsten Größe genäht. Diese begleitet mich nun als "kleines" Wickelutensilotäschchen. Da passen nämlich Pampers, eine kleine Packung Feuchttücher und Wechselkleidung rein. Also eigentlich ist die gar nicht soooo klein ;-)

 
 
Und ich hatte sogar eine Premiere. Ich habe das erste Mal einen Spitzenreißverschluss vernäht. Ziemlich coole Sache. Die nutze ich jetzt öfter.
 
Für alle, die jetzt auch so eine hübsche Tasche nähen wollen, gibt es hier das Ebook Phantasia zu kaufen.
 
Weil diese hübsche Tasche für mich ist und im Probenähen entstanden ist, verlinke ich heute mal wieder zu RUMS und zu Outnow.
 
Liebe Grüße
eure Anja