Donnerstag, 28. Mai 2015

Probenähen für Lilikidz by Lija

Dieses Wetter macht einen ja irre. Ich weiß nie, was ich den Kindern anziehen soll. Mal sind lange Arme zu warm und dann wieder kurze Arme zu kalt. Die Kinder ständig umzuziehen, habe ich aber auch keine Lust.

Hier trifft das neue Ebook Emil & Emily von Lilikidz by Lija genau den Nagel auf den Kopf. Ein Shirt mit abknöpfbaren langen Ärmeln.  









Das Shirt kann für Jungs und Mädchen gleichermaßen genäht werden, da im Ebook sowohl eine gerade geschnittene als auch eine A-Form enthalten sind.




Hier meine ersten beiden Shirts. Der Schnitt würde danach noch ein wenig verändert (Halsbündchen enger, Ärmel kürzer). Ich bin begeistert und werde noch ein paar dieser Shirts nähen.


Morgen zeige ich euch noch mein drittes Shirt. Diesmal nur für die Große

LG eure
Anja

Stoff & Liebe Plott-Along

Vor wenigen Tagen hat der Sohn einer Freundin das Licht der Welt erblickt. Wie ich von der Mutter gehört habe, macht er derzeit die Nacht zum Tag. Was passt da besser als dieser tolle Plott-Spruch von mialoma auf einem Shirt (Zwergenverpackung MiniBasics von farbenmix). Gleichzeitig kann ich so beim Plott-Along von Stoff & Liebe mitmachen.





Ich hoffe die Eltern und der kleine Mann werden sich freuen.

LG eure
Anja

Donnerstag, 7. Mai 2015

Ella - mein neuer Liebling für den Sommer

Ich durfte für die liebe Lissi von Selbermacher-123 ihren neuesten Streich, das Wasserfallshirt Ella probenähen.

Ein toller Schnitt, der die Figur perfekt umschmeichelt und das ein oder andere Pölsterchen sogar versteckt. Das Shirt wird grundsätzlich aus Viskose genäht, kann aber, wie einige aus der Probenährunde getestet haben, auch zum Teil (das Vorderteil) aus Baumwolle oder Chiffon genäht werden. Das werde ich unbedingt noch ausprobieren.

Wer mich kennt weiß, dass ich nicht in Größe 38 passe, aber mit diesem Shirt fühle ich mich tatsächlich fast so schlank :-)

Aber sehr selbst:







Beim nächsten Mal versuche ich auch mal meine Hände aus den Taschen zu nehmen *hmpf*
Irgendwie weiß ich nie wohin mit denen. Vielleicht sollte ich mal die "Merkel-Raute" ausprobieren. ;-)  ;-D

Den Schnitt gibt es  seit heute Abend hier bei Selbermacher-123 im Shop.

Und weil das Shirt ganz allein und nur für mich ist und weil heute Donnerstag ist, verlinken ich direkt zu RUMS und zu outnow

Viele Grüße
Eure Anja