Sonntag, 31. August 2014

Marina in Action

Ein weiterer absoluter Lieblingsschnitt ist die Marina. Natürlich mache ich auch beim Marina Fotowettbewerb von MaThiLa mit.

Die Marina war in mehreren Ausführungen und Größen mit auf Rügen. Leider war es nicht so warm, dass ich unserer kleinen Maus auch nur an einem Tag eine kurze Hose anziehen konnte, so dass es "nur" Fotos von einer Marina unserer Größen gibt.



Die Hose ist ideal zum Buddeln im Sand mit dem Papa und hat sämtliche Härtetests mit Bravour bestanden.


Ist gar nicht mal so einfach, ein hübsches Bild zu machen, auf dem man auch noch das Wesentliche erkennt ;-)

Samstag, 30. August 2014

Sonnenhut die 2te

Nun war es ja ganz schön lange ruhig hier! Dabei war ich gar nicht soooo untätig. Gut, wir waren gerade zwei Wochen auf Rügen im Urlaub, aber vorher hatte ich soooo viele Dinge im Kopf, die ich alle noch nähen wollte, da war einfach keine Zeit zum Bloggen.

Einiges von dem, was ich unbedingt für den Urlaub brauchte, habe ich wirklich geschafft - eigentlich sogar alles was ich mir vorgenommen hatte (wenn man von der nicht genähten Markttasche die als Strandtasche fungieren sollte, mal absieht). Ein Sonnenhut für die Große, eine simply Summer für die Große, zwei My simply Summer für mich, ein Miniorganizer und dann noch eine Fräulein Elvira für mich. Aber eins nach dem anderen.

Heute zeige ich euch erstmal den Sonnenhut.




Ich muss sagen, er gefällt mir wirklich gut. Gerade mit der riesigen Blume.


Ich habe den Hut hinten mit der großen Krempe genäht und ohne Bindeband (sobald ein Band am Hut ist, zieht die große Maus sich den sofort wieder aus. Hüte ohne Bänder bleiben komischerweise auf dem Kopf). Also - Hut ohne Band ;-)

Leider war es meistens zu windig, so dass wir den Hut gar nicht angezogen haben. Aber ich bin mir sicher, seine Zeit wird kommen.

und hier noch ganz exklusiv ein Familienfoto nur für euch ;-)



Sonntag, 3. August 2014

Probenähen Kinderrucksack Ina Sophie

Nun ist es endlich so weit. Ich darf euch von meinem Ergebnis vom Probenähen für meine liebe Maren von Lange Nä(c)hte berichten.

Ich bin ja sonst wirklich kein Taschennäher. Maren weiß das. Ich habe (selbst unter ihrer persönlichen Anleitung) schon einige Taschen in die Tonne geworfen und mich seither immer standhaft geweigert, Taschen zu nähen. Ich habe lieber so lange genervt oder die Kinder vorgeschoben, bis Maren die gewünschte Tasche genäht hat. Hat bisher auch immer super funktioniert. Bis jetzt...

Jetzt (musste) ich als Versuchskaninchen herhalten und habe meine Abneigung gegen Taschen überwunden und tatsächlich einen Rucksack für mein großes Monster genäht. Ich bin wirklich zufrieden mit mir (und Maren ist es auch ;-) )

Aber seht selbst:






Zu kaufen gibt's das Schnittmuster hier : Schnittmuster Kinderrucksack-Ina-Sophie

Ich kann es allen, die ihrem Kind etwas besonderes nähen wollen, nur empfehlen. Es ist auch für Anfänger gut geeignet. Man hat die Wahl, ob man -wie ich- eine Eule näht, eine Pinguin oder einen Fuchs. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Ich habe mir vorgenommen bald noch einen Fuchs zu nähen. Mal sehen ob ich es zeitlich schaffe. 

Guckt euch unbedingt auch die Rucksäcke der anderen Probenähmädels an. Maren gibt hierhier und hier einen kleinen Einblick die tollen Ergebnisse.