Sonntag, 26. Juli 2015

Probenähen Lotta - Teil 2

Heute ist es endlich soweit. Das Ebook Lotta von Lilikidz by Lija geht online.

 

Bei uns werden die Lotta's schon rauf und runter getragen und es ist wirklich ein super Ebook. Man kann der Madam bei ihrem Wunsch nach einem Rock ohne bedenken nachgeben, auch wenn ein Besuch auf dem Spielplatz angesagt ist. Die Leggings unten drunter bietet einfach die gewohnte Beweglichkeit.



Diesmal habe ich den Rockteil komplett aus Baumwolle genäht. Das gefällt mir persönlich sogar noch besser, weil der Rock jetzt irgendwie anders fällt. Ich werde wohl bald mal meine Baumwollbestände aufstocken müssen und dazu passende Jerseys. Dann wird es noch einige Lotta's in dieser Form geben.


Das Ebook könnt ihr ab heute im Shop von Julija kaufen.






Freitag, 17. Juli 2015

Probenähen Teil 1: Lotta (2in1 Rock)

Ich durfte wieder für Lilikidz by Lija probenähen. Dieses Mal waren wir Mädchenmamas gefragt :-)

 
Julija hat einen tollen Schnitt für Stufenrock mit integrierter Hose gemacht. Die Hose kann in kurz oder lang (als Leggings) genäht werden. Und falls die lange Hose etwas zu kurz geraten sollte (so wie bei meiner ersten Version - der Schnitt wurde danach noch geändert) kann man auch ganz schnell eine 3/4 Version daraus machen.

Den Rock kann man sowohl aus Jersey, als auch aus Baumwolle nähen. Meine Baumwollvariante zeige ich aber ein anderes Mal.

 

 
Das Probenähen liegt in den letzten Zügen und der Schnitt wird bald erscheinen.


Ich werde mich wohl am Wochenende wieder hinter die Nähmaschine schwingen und noch ein paar kurze Varianten nähen. :-)

 

 



LG eure
Anja