Sonntag, 1. Februar 2015

Kindergeburtstag

Manchmal ist das einfach so, es kommt anders als man denkt.

Die Tochter einer Freundin wurde am Freitag ein Jahr alt. Brav habe ich der Mama verspätet am Samstag gratuliert, die Kleine kann schließlich noch nicht lesen ;-) und wurde spontan für Samstag Nachmittag zum Kaffeetrinken eingeladen. Wer mich kennt, seit ich Kinder habe, weiß, dass ich natürlich nicht für den Fall der Fälle vorgesorgt hatte und somit mal eben ein Geschenk brauchte. 

Gut, Stoff war schonmal da. Also hab ich schnell mal (erst im Kopf, dann im Ordner) meine Schnittmuster durchgesehen und "mal eben" ein Shirt "Mieze" nach dem Schnitt von rosarosa genäht. Dazu passend gab es noch ein paar Stulpen. Die Geschenke kamen super an, darüber freut man sich ja immer am Meisten als Schenker. :-)



Ich bin selbst mit dem Ergebnis richtig zufrieden (das habe ich selten - und meist schon mal gar nicht, wenn es auch noch schnell gehen muss). Ich muss für meine Mäuse unbedingt auch noch mehr Miezen nähen. Das Einzige was ich immer ändere, ist ein Druckknopf am Halsbündchen. Ich mag das einfach lieber, wenn es sich einfach an- und ausziehen lässt.


Mädchenhaft, aber nicht nur pink. Ich mag es einfach so.



Wo war nur der Streifenjersey nochmal her. Der ist nämlich jetzt aufgebraucht. War nur noch ein kleiner Rest.  :-/



Wie findet ihr das Set und habt ihr auch schon mal spontan ein Geschenk  gebraucht? Was war eure Lösung? 




LG eure 
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen