Mittwoch, 29. Oktober 2014

Platzmangel

Es ist schon merkwürdig. Irgendwie sind die Wickeltaschen, die es zu kaufen gibt, alle nicht so, wie ich es mir vorstelle. Entweder zu klein, oder blöd aufgeteilt (am besten noch mit extra eingenähten Trennfächern, die denn Innenraum künstlich verkleinern) oder einfach nur nicht schön.



Gut, bei meiner großen Tochter hab ich mich schon über die Wickeltasche, welche meine Schwiegermama mir gekauft hat, und welche 75,00 €!!! gekostet hat, sehr geärgert. Sie war optisch total schön, sah auch groß aus, hatte aber besagtes Trennfach eingenäht, weshalb ich damals schon über Platzmangel geklagt habe.



Deswegen habe ich sie, als ich nun das zweite Mal schwanger war verkauft und mir ein günstigeres und größeres Exemplar gekauft. Joar, war jetzt nicht soooo schlecht. Hatte aber (was mir erst später als nicht so günstig bewusst wurde) so einen Verschluss, den man durch den Deckel durchschiebt und umklappt. Das hält leider nicht, wenn man die Tasche vollstopft, so wie ich es gern mache. Der Platz hat mir nämlich immer noch nicht gereicht. Naja, bei zwei Kindern im Windelalter, einem Flaschenkind brauche ich einfach viiiiiiiel Platz.



Ich war also nicht sooooo glücklich, aber es ging schon. Bis mir die MiLana Bag über den Weg gelaufen ist.  Ich war sofort hin und weg. Groß, größer und wie für mich gemacht. Nur bin ich leider überhaupt kein Taschen-Näher. Ich sträube mich normalerweise mit Händen und Füßen.  Aber ich MUSSTE diese Tasche unbedingt haben. Was für eine Zwickmühle.



Naja hilft ja nichts, wenn's keiner für mich macht. Schnittmuster gekauft und schon mal ausgeschnitten - in XL natürlich, was sonst. ;-) Kann ja nicht schaden ein bisschen Platz zu haben.  Noch schnell etwas von dem tollen Farbenmix Taschenstoff besorgt und losgelegt.



Ich habe drei Abende an der NähMa gesessen und schon war ich fertig. Ich bin so verliebt in meine Tasche, dass ich sie im Haus ab und zu mal eine Runde zur Probe tragen muss um mich nochmal zu vergewissern, dass die wirklich soooooo toll ist.




Als ich gestern meinem Mann die fertige Tasche gezeigt habe und ihn gefragt habe, ob er die denn auch benutzen würde, sagt der doch glatt: "Nein." Und nach ner Pause kam dann:" da finde ich doch nichts drin wieder" *lach*  ich bin gespannt.




Ich könnte mich mal wieder nicht für einige wenige Bilder entscheiden. Man muss diese Tasche einfach aus jedem Blickwinkel  einmal gesehen haben.  :-)



Ein toll beschriebenes und sehr vielseitiges Ebook. Man kann sowohl außen als auch innen Flaschentaschen an den kurzen Seiten anbringen.



Oder außen große Taschen aufsetzen, mit oder ohne Reißverschluss.
Ich hab beides gemacht.



Innen gibt es auch verschiedene Fächermöglichkeiten. Ich habe an den langen Seiten innen je drei Einstecktaschen für Spucktücher, Fläschchen und Kleinkram sowie eine Flaschentasche für nein Portemonnaie gewählt.



Und wenn sie mir doch mal zu groß wird, nähe ich mir eine neue etwas kleinere. Es gibt ja schließlich noch M und L ;-)



Fertig! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen