Mittwoch, 9. Juli 2014

Sommer Freebook sew along: 1. Woche -Raffirock by Frau Ollewetter

In der ersten Woche beim sommer-freebook-sew-along habe ich tatsächlich mal etwas für mich genäht. Vielen Dank, liebe Katta, für den Anreiz dazu ;-). Ich nähe ja sonst (wie viele von uns) nur fürs Kind. Am schwierigsten war natürlich die Stoffauswahl. Ich hab ja doch eher Kinderstoffe und davon meist nur 0,5 m. Aber ich habe doch noch was gefunden, was eigentlich mal für eine Patchworkdecke für meine Mama gedacht war und nie angefangen wurde. Nun gut, jetzt ist es ein Rock.

Ich habe mich für den  Raffirock von Frau Ollewetter entschieden.

Nachdem ich mich also einmal von oben nach unten und rundherum vermessen hatte, konnte das Schnittmuster gemalt werden. Auch das war eine Premiere für mich. Der Rock war schnell zugeschnitten und genäht. Das Ebook ist wirklich super erklärt.

Ich denke das ist tatsächlich ein Rock, den ich auch anziehen werde. Jetzt muss nur noch schönes Wetter kommen.

Ein Tragefoto wird bei geeignetem Wetter nachgereicht.

 Und jetzt ab damit zu katta von zauberdrum

15 Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Und die Stoffe sind richtig toll. Ich hab mich mit der Stoffauswahl auch total schwer getan. Ich habe zwar ein paar "Frauenstoffe", aber irgendwie haben nie zwei oder mit Saum sogar 3 zusammengepasst.
    Ich freu mich riesig, dass Du dabei bist!
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden! Grau scheint diesen Sommer ja sehr angesagt zu sein ;-)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin eben seeeeehr anpassungsfähig! ;-) dabei habe ich ernsthaft gedavht, dass ich mit dem Grün schon total mutig war und ordentlich Farbe in's Spiel gebracht habe.

      Löschen
  3. Voll schön Dein Raffirock. Ich habe auch einen gemacht und mir gehts wie Dir mit den Stoffen. Lauter Kinderstoffe im Schrank :D

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wenigstens Kinder für Deine Stoffe. Ich muss mir immer Deine ausleihen... ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das gut so. So kann ich die schwierigen Sachen auf die Wunschliste meiner Mädels schreiben ;-)

      Löschen
  5. Superschöne Stoffe, der Rock sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich hoffe jetzt mal auf besseres Wetter damit ich das gute Stück auch ausführen kann.

      Löschen
  6. Hallo liebe Anja,
    es freut mich riesig, dass du dich für meinen Schnitt entschieden hast. Die Farbkombi finde ich den Knaller. Würde ich genauso auch tragen. Supersüß. So und jetzt schicken wir mal ein Gebet zum Wettergott, damit der Raffi aus ausgeführt werden kann.
    Liebe Grüße
    Dani (alias Frau Ollewetter)

    PS: Darf ich deine Bilder für meinen Blog unter der Rubrik "Raffirock und seine Freunde" verwenden? Ich würde selbstverständlich auf deinen Blog verweisen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst die Bilder gern nehmen. Ich fühle mich geehrt.

      LG Anja

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    der ist ja wirklich schön geworden...
    Die Anleitung hab ich schon ausgedruckt... aber ich weiß noch nicht, ob ich mir dran wage...
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. mir gefällt dein raffi auch total gut. grau-grün finde ich sehr schön:)
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für eure lieben Kommentare

    AntwortenLöschen