Donnerstag, 15. September 2016

Glitzer geht immer

Hallo ihr Lieben,

man, hier war es vielleicht lange ruhig. Das soll sich jetzt ändern. Ich war natürlich nicht untätig in den letzten Monaten, ich hatte oft einfach nur keine Muße zu fotografieren, die Kinder nach dem Kindergarten nochmal hübsch die neuen Sachen zu "zwingen" anstatt sie einfach im Garten laufen zu lassen und ihnen die hübschen genähten Sachen einfach schon morgens anzuziehen, mich an ihren leuchtenden Augen zu freuen und sie von Kopf bis Fuß bekleckert und voll Dreck aus dem Kindergarten abzuholen - so muss ein Kinderleben doch sein, oder?

Naja, ich habe jedenfalls erst kürzlich ein süßes kleines Shirt für ein kleines Babymädchen genäht. Ich konnte nicht anders, ich musste dafür sogar meine heiß geliebten Goldkitze von Alles für Selbermacher anschneiden. Sogar im Betüddeln übe ich mich fleißig ;-)

Genäht habe ich das Basic-Shirt von farbenmix




in 62/68, damit die kleine Maus etwas länger was davon hat.

Das Shirt kam jedenfalls bei den Eltern super an und es wurde fast schon bedauert, dass es zu dem Zeitpunkt des Schenkens noch zu groß war. Das ist doch der schönste Dank schlechthin.

Was verschenkt ihr denn so zur Geburt von Kindern eurer Freunde? Näht ihr etwas, oder kauft ihr lieber?

LG und bis bald
eure Anja

2 Kommentare:

  1. Da bin ich doch eben schon über den tollen Pulli gestolpert und jetzt habe ich die Zeit für die Geschichte dahinter. :-) Sehr hübsch!

    Ich verschenke mittlerweile ausschließlich Selbstgenähtes. Freunde wissen die Arbeit, die darin steckt zu schätzen und mögen die Einzigartigkeit.

    Nach zwei eigenen Kindern bin ich dazu übergegangen Größe 68 zu nähen und zu verschenken. Klar, liegt erstmal nur rum. Aber dafür ist es auch etwas, was in der oft großen Geschenkemenge nicht untergeht und die Eltern auch später noch etwas davon haben. Wir haben bei der Tochter so viele Ministrampler und Kombis in rosapinklilaglitzer bekommen, dass wir sie kaum alle anziehen konnten. Sehr schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deine Worte.

      Ich denke eben auch, dass man (gerade beim ersten Kind) vorher so viele von diesen süßen kleinen Sachen kauft und dann eben auch geschenkt bekommt, dass man alles gar nicht anziehen und würdigen kann. Außerdem passen die Sachen in 62/68 einfach länger. Da lohnt sich die Arbeit einfach.

      Löschen