Dienstag, 24. Februar 2015

Die Waschbären sind los

Eigentlich bin ich ja kein Freund von diesem Hype um Eigenproduktionen, aber diese haben es mir echt angetan. Ein wahnsinnig toller Stoff, super Qualität und er lässt sich super verarbeiten. Aber das sind wir ja von Stoffwelten gewöhnt.



Die Waschbären von Stoffwelten sind glücklicherweise bei uns eingezogen und nach einigem Streicheln wurde er auch angeschnitten.

 Zuerst ganz zögerlich für ein paar Stulpen (nach dem Freebook von Rosarosa)



und dann doch noch für jedes Kind für ein Shirt. Einmal mit rot-gestreiften Ärmeln für die Große  und mit schwarz-weiß-gestreiften Ärmeln für die Kleine.


 Für die Große habe ich einmal MixMeGirl von nEmadA getestet. Ein toller und wandelbarer Schnitt. Die Ärmel habe ich zweigeteilt und den Latz weggelassen.



 Die Ärmel sind gerafft und am Bauch habe ich die Bündchenvariante gewählt.




Die Ärmel habe ich einfach gesäumt.



Leider hält meine Große nicht still, so dass von fast 50 Bildern (mit Kind) nicht eines scharf geworden ist. :-/



Deswegen muss jetzt ihre neue Küche herhalten.  ;-)



 Da ich sonst fast nur für die Große nähe (lohnt sich einfach doppelt ;-). ) habe ich diesmal ach meine Kleine mit einem  neuen Shirt ausgestattet. Nicht, dass sich die Patentante wieder beschwert. ;-)



 Genäht habe ich eine Mieze von rosarosa.  Ein Schnitt für's ganze Jahr. Ich liebe ihn einfach. Ich habe die normale Weite mit den Raffärmeln kombiniert. Dabei habe ich auch hier an die kurzen Ärmel lange angesetzt.







Ich glaube, langsam werde ich echt ein Fan von Geschwisteroutfits. 

Bis bald
eure Anja 


1 Kommentar:

  1. Nur mal so zur Erinnerung: "Du kannst denen doch nicht immer die gleichen Sachen nähen, das sind doch keine Zwillige..."
    Kommt Dir der Satz aus Deinem Munde irgendwie bekannt vor??? ;o) und nein, diesmal habe ich nichts zu beschweren.

    AntwortenLöschen