Seiten

Dienstag, 27. Januar 2015

Cuddle-Fieber

Ich bin infiziert - vom Cuddle Fieber. Heute zeige ich euch ohne viel zu erzählen, meine dritte my cuddle me. Das Schnittmuster gibt's hier.








Ich geh dann mal in meinem Stoffschrank wühlen und nach der nächsten Stoffkombi suchen. 

Viele Grüße 
Anja 

Donnerstag, 22. Januar 2015

My cuddle me - Probenähen für Schaumzucker

Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, wo ich so richtig anfangen soll. Es begann alles im Dezember 2014 als ich täglich dem nächsten Adventskalendertürchen bei outnow entgegenfieberte. Einige Male konnte ich meine genähten Werke verlinken. Unter anderen meine My simply Summer meets Fräulein Elvira. So kam es, dass ich tatsächlich einen Platz beim nächsten Probenähen bei Schaumzucker gewann.

Die Freude war riesig bei mir, als ich erfuhr, dass es etwas für uns Frauen  ist, was es probezunähen gilt. Die my cuddle me.


Ich war sofort begeistert. Ich fand den Schnitt für die Kleinen ja schon toll, aber jetzt für uns Große - hach toll.

Die ersten Exemplare wurden genäht und in der Probenähgruppe gezeigt. Hatte ich schon erwähnt, dass da über 100!!! Mädels vertreten waren? Ich sag's euch. Alles was Rang und Namen hat, war da. Und ich kleiner Wicht mittendrin.


Da wurde gezaubert was das Zeug hielt.  2-3 my cuddle me's hat fast jede von uns genäht, manche sogar 5!!!!  Der Schnitt macht ganz eindeutig süchtig.

Nachdem mein Passform-Probeteilchen fertig war (zeig ich aber nicht, ist nur für zu Hause und zum Müll rausbringen ;-) weil der Stoff nicht wirklich hüb ist - ein Probeteilchen halt), sprudelten die Ideen. Es sollte ja etwas Besonderes her und bei der my cuddle me bietet es sich wunderbar an, den Saum aufzupeppen. Ich habe mich für einen Saum aus Grannys entschieden und erstmal eine Woche gehäkelt statt zu nähen. Ich häng halt an der Nadel - welche ist dabei fast noch egal. :-)


Dazu noch wollweißer Kuschelfleece (ideale Farbe bei zwei kleinen Kindern *ist klar*)  und die Stoffauswahl stand.


Ich liebe dieses Kuschelteil - meine my cuddle me.




Das beste kommt zum Schluss, das Schnittmuster gibt's hier zu kaufen. Aber vorsicht, Suchtgefahr. ;-)

Weil es so selten vorkommt, dass ich wirlich mal was für mich nähe (ich habe mir für 2015 fest vorgenommen, dies zu ändern), gehe ich mit meiner my cuddle me heute zu RUMS, zu outnow und dann wird das noch bei Ba-Sambas 12/12 2015 geziegt.

Inzwischen habe ich noch eine weitere my cuddle ne fertig gestellt, aber dazu fehlen noch ein paar hübsche Fotos. Die zeige ich euch aber auch bald.

Und noch vergessen, es läuft noch der Probenähaufruf bei Maren

Viele Grüße 
Eure Anja 



Sonntag, 18. Januar 2015

Kleiner Ausblick auf die kommende Woche - my cuddle me

Es ist fast geschafft. Das Probenähen neigt sich dem Ende zu - leider. Schön war's mit der Nähprominenz an einem Strang zu ziehen und einen tollen Schnitt für euch zu testen. Es waren über 100 Probenäher am Werk. Alles was Rang und Namen hat war dabei - und ich mittendrin *grins*

Mitte der Woche wird es soweit sein, und ihr könnt euch der Sucht hingeben.  Ein Schnitt der süchtig macht. Manche haben bis zu 5!!! my cuddle me's genäht. Eine schöner als die andere.

Ich zeige euch heute einen kleinen Ausblick auf  meine my cuddle me.


Wer mehr sehen will, muss im Laufe der Woche hier nochmal vorbei schauen oder ein Däumchen auf Facebook hinterlassen, dann verpasst ihr nichts mehr.

Viele Grüße

Eure Anja

Mittwoch, 14. Januar 2015

Probenäher für Konstanze das Kofferkleid gesucht - bei Lange Naehte

Ihr Lieben,

heute muss ich mal etwas Werbung machen. Bei der lieben Maren von Lange Nae(c)hte  läuft ein Aufruf zum Probenähen für ein "Kofferkleid" . Ja richtig, ein eigenes Kleid für euren Koffer ;-)





Wer also Zeit und Lust hat, guckt einfach mal hier vorbei.





Ansonsten darf ich gerade im Hintergrund etwas tolles für uns Frauen probenähen. Aber dazu nächste Woche mehr ;-) Ist alles noch streng geheim.

*psssssst* Ich sag nur Schaumzucker *kreisch* 





Viele Grüße
Eure Anja